Judo-Männermannschaft im Sauerlandderby

Am vergangenem Samstag, den 23.11., machte sich die Judo-Männermannschaft auf zum 3. Kampftag (offiziell der 2. Kampftag) in Olsberg.

Dort traten die schmallenberger Judokas gegen die Mannschaften JC Holzwickede II und den Ausrichter Kodokan Olsberg II an.

Leider war auch dort wieder unsere Mannschaft nicht voll besetzt und mussten somit einen 66kg Kämpfer zwei Gewichtsklassen (-81kg!!!) hochsetzen. Zusätzlich hatten wir erneut nur eine Gewichtsklasse (+90kg) doppelt besetzt, sodass wir wenig bis gar keine Spielmöglichkeiten/Austauschmöglichkeiten hatten.

In der ersten Begegnung gegen JC Holzwickede II konnten Benedikt Pilgram (-66kg), Erik Berlus (-81kg) und Stefano Belessis (-90kg) in der Hinrunde punkten (3:2).
Die Rückrunde jedoch ging leider 2 zu 3 für JC Holzwickede II aus (Punkteholer: Benedikt Pilgram (-66kg) und Stefano Belessis (-90kg)), sodass das Endergebnis mit 5:5 feststand.

Der zweite Bezirksligakampf wurde gegen den benachbarten und befreundeten Verein Kodokan Olsberg II geführt und entwickelte sich zum spannenden Sauerlandderby.
Auch hier haben Benedikt Pilgram (-66kg) und Stefano Belessis (-90kg) wieder punkten können, zur Pause/Rückrunde stand es dann 2:3 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte setzte der Kodokan Olsberg „frische“ Kämpfer ein, sodass nur Benedikt Pilgram (-66kg) und Antonius Paul (-73kg) die einzigen Punkte holen konnten und die Gastgeber mit 6:4 siegten.

Insgesamt war der 3. Kampftag erneut nicht so erfolgreich wie die Mannschaft es sich erhofft hat.
Nichts desto trotz schauen wir auf den 4. und damit letzten Kampftag in der Saison (kommenden Samstag, 30.11.) und werden nochmal zeigen, was die Judokas vom TV Schmallenberg zu bieten haben.

Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft des Kodokan Olsberg und gratulieren deren Landesliga-Mannschaft, die direkt im Anschluss unserer Bezirkliga-Kämpfe den letzten Kampftag ausrichteten, zum Aufstieg in die Verbandsliga!

©2020 Turnverein 1890 - Schmallenberg e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?