Seit März steht der Sportbetrieb des TVS komplett still. Die Corona-Krise besteht noch weiterhin und es ist kein Ende absehbar. Schulen schlossen über mehrere Monate. Kinder und Jugendliche waren extrem eingeschränkt und hatten oftmals keine Möglichkeit sich zu fordern. Auch Erwachsene hatten plötzlich keinen Ausgleich mehr. Die Fitness, die man über mehrere Monate, oder gar Jahre erreicht hatte, die sportliche Aktivität, die einem den „Kopf wieder frei gemacht hat“, war innerhalb kürzester Zeit verschwunden.
„Seit Corona habe ich gar nichts mehr an Sport gemacht. Das merke ich nicht nur an meinem Gewicht…“ – Diese und viele weitere ähnliche Aussagen haben wir von mehreren Mitglieder gehört.

Doch das hat nun ein Ende!

Der Vorstand beschloss, dass mit Beginn des Schulunterrichtes nach den Sommerferien auch die Hallensport-Angebote des TVS wieder aufgenommen werden dürfen.

Unter sportartspezifischen Hygienekonzepten können unsere Mitglieder also wieder ihren Hobbys nachgehen.

Zu Beachten gilt in allen Abteilungen:
1) Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz beim Betreten und Verlassen der Sporthalle.
2) Hände beim Betreten der Halle mit dem dort vorhandenem Desinfektionsmittel gründlich desinfizieren.
3) Alle Sportler/innen müssen sich schriftlich in eine Teilnehmerliste eintragen.
4) Umkleidekabinen und Duschen bleiben gesperrt. Daher müssen alle Sportler/innen bereits in entsprechender Sportkleidung zum Training erscheinen.
Während des Trainings darf der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden. Alle weiteren, sportartabhängigen Hygienemaßnahmen teilen euch die Übungsleiter vor Ort mit.

Selbstverständlich gilt grundsätzlich und ohne Ausnahme: Wenn du dich nicht gesund fühlst, gegebenenfalls schwache Symptome einer Corona-Infizierung hast, unbedingt Zuhause bleiben!

Einige Abteilungen, wie Herz- und Lungensport, sind weiterhin geschlossen. Bitte fragt daher vorher den entsprechenden Abteilungs- und Übungsleiter, ob das Training wieder stattfindet.

Wir wünschen viel Spaß und bleibt weiterhin gesund!

Der Vorstand

 

©2021 Turnverein 1890 - Schmallenberg e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?