In der jetzigen Zeit kommt nicht nur eine einzelne große Hürde, sondern auch viele weitere kleinere Hürden, die es gilt, zu überlaufen.

Damit ist auch die diesjährige Hauptversammlung, sowie die Jugendversammlung, gemeint. Der derzeitige Lockdown, dessen Ende noch nicht absehbar ist, lässt eine Versammlung im Vereinsheim nicht zu.

Daher haben wir uns intensiv mit einer Alternative in Form einer „Online-Veranstaltung“ auseinandergesetzt und dessen Funktion, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Umsetzbarkeit geprüft.

Da wir jedem einzelnen Mitglied die Möglichkeit bieten müssen, an der Veranstaltung teilnehmen zu können, in manchen Generationen dies jedoch nicht möglich ist, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Jahr die Hauptversammlung vorerst auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Im Rahmen des Maßnahmengesetzes ist es uns gestattet, in Ausnahmesituationen, wie die derzeitige, unsere Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben oder gar abzusagen.

Damit verschieben sich auch die diesjährigen Wahlen für verschiedene Funktionäre im Vorstand. Dadurch bleiben die derzeitigen Funktionäre/Vorstandsmitglieder weiterhin in der Position, in der sie sich momentan befinden. Dies gilt solange, wie dass eine Versammlung ohne Risiko/Ansteckungsgefahr wieder möglich ist.

Sollte der Lockdown im Laufe des Jahres soweit gelockert werden, dass derartige Versammlungen wieder erlaubt sind, behalten wir uns dennoch vor, die Hauptversammlung nicht durchzuführen. Wichtig für uns ist, dass eine Ansteckungsgefahr sehr gering, beziehungsweise nicht vorhanden ist – die Gesundheit unserer Mitglieder hat oberste Priorität.

Dennoch werden wir zeitnah all unseren Mitgliedern schriftlich einen kurzen Jahresbericht 2020 zukommen lassen und über die derzeitige Situation im Verein berichten.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, deren Familien und Freunde alles Gute und viel Gesundheit. Bleibt stark, bleibt die Helden, die wir in diesen Zeiten so dringend benötigen. Es ist wie beim Sport – es kommt immer auf die Ausdauer an. Und davon habt ihr doch sicherlich reichlich!

Sportliche Grüße
Euer Vorstand

©2021 Turnverein 1890 - Schmallenberg e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?