SG ATTENDORN/ENNEST VERTEIDIGT DEN POKAL / RUHTAL ZWEITER / NEHEIM VIERTER

Am vergangenen Samstag, den 13. August begrüßte der TV Schmallenberg fünf befreundete Vereine zum jährlich stattfindenden BAUZENTRUM-KÖSTER-CUP in Schmallenberg. Dieses Turnier konnte zum 30. Male ausgetragen werden.
An diesem Jubiläumsturnier nahmen insgesamt 6 Mannschaften, davon 5 Teams aus dem Hochsauerlandkreis, teil: SG Attendorn/Ennest, TSV Bigge-Olsberg, TV Neheim, SG Ruhrtal 2, TV Arnsberg 2 und dem Gastgeber TV Schmallenberg.
Dadurch, dass die Klassenunterschiede nicht allzu groß waren, wurden einige Spiele mit recht knappen Ergebnissen entschieden. Alle Mannschaften gaben ihr Bestes um den BAUZENTRUM-KÖSTER-CUP zu gewinnen. Zudem war dieses Turnier für alle Vereine eine hervorragende Vorbereitung auf die anstehende Saison 2022/2023, die in 14 Tagen beginnt. Schlussendlich konnte sich der klassenhöchste (Landesliga), die SG Attendorn/Ennest, trainiert vom ehemaligen TVS-Trainer Christof Heimes und mit ehemaligen Spielern (J. F. Heimes und Tim Schneider) des TVS verstärkt, gegen die SG Ruhrtal knapp im Finale mit 19:15 durchsetzen.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich der TV Schmallenberg, der sich in diesem Turnier bereits in guter Verfassung präsentierte, gegen den TV Neheim mit 14:9 klar durchsetzen.
TVS-Trainer Dirk Winter: „Mit der Leistung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Das macht Hoffnung für die anstehende schwere Saison in der Kreisliga A.“

Der Spielplan:
SG Ruhrtal – TV Arnsberg 2 19:15
TSV Bigge-Olsberg – SG Attendorn/Ennest 7:15
TV Schmallenberg – SG Ruhrtal 10:19
SG Attendorn/Ennest – TV Neheim 15:10
TV Arnsberg 2 – TV Schmallenberg 8:12
TV Neheim – TSV Bigge-Olsberg 11:10

Halbfinale
SG Ruhrtal- TV Neheim 11:10

Halbfinale
SG Attendorn/Ennest – TV Schmallenberg 15:6

Spiel um Platz 3
TV Schmallenberg – TV Neheim 14:9

Finale
SG Attendorn/Ennest – SG Ruhrtal 19:15

Nach dem Turnier erfolgte die Siegerehrung, die Andreas Köster vornahm und den BAUZENTRUM-KÖSTER-CUP an den Mannschaftskapitän der SG Attendorn/Ennest sowie diverse Umschläge an die Gewinner überreichte.
Abteilungsleiter Engelbert König bedanke sich bei allen: persönlich bei Andreas Köster, bei den Organisatoren, bei den Helfern und natürlich bei den teilnehmenden Mannschaften, „ohne die dieses hervorragende Turnier nicht so erfolgreich verlaufen wäre!“