Über uns:

Unsere Mannschaft steht in einer teamfördernden Altersmischung von 15-40 Jahren auf dem Feld. Es spielen stets erfahrene Spielerinnen mit besonders talentierten Nachwuchskräften zusammen und auch Volleyballanfänger werden immer wieder in die Mannschaft integriert. Wir freuen uns also über jede Volleyballinteressierte mit und auch ohne Spielerfahrung. Unser Training findet 2 x wöchentlich statt. Neben Spaß wird hier auch Leistung gefordert, beispielsweise bei der Beherrschung der individuellen Techniken, speziellen Angriffsvarianten oder anderen spieltaktischen Fähigkeiten. Einmal im Jahr, als Höhepunkt vor Saisonbeginn, fahren wir gemeinsam ins Trainingslager nach Sundern. Nach großen Veränderungen der Teamzusammensetzung und der Integration von vielen neuen Talenten erwarten alle gespannt, aber freudig die nächste Saison. Zurzeit spielen wir in der Kreisliga, werden aber mit vollem Einsatz um den Aufstieg kämpfen.

Aktuelle Meldungen:

Aktuelle Spieltabelle (Ergebnisdienst Kreisliga HSK)

Sieg gegen den SuS Reiste

Am 27.01 hatten wir ein Heimspiel gegen den SuS Reiste. Nach einer grandiosen Leistung des gesamten Teams konnten wir beide Sätze für uns entscheiden (25:20, 25:14). Nun hoffen wir weiterhin auf den Relegationsplatz und die Möglichkeit eines Aufstiegs. Wir bedanken uns für das spannende sowie stimmungsvolle Spiel und die zahlreichen Zuschauer!

Spieltag 13.01

Heute ging es auswärts gegen den TuS Nuttlar II und den SSV Meschede IV. Im Spiel gegen Nuttlar zeigten sich unsere Damen noch souverän und gewannen mit 2:0 (25:12, 25:14). Gegen den SSV Meschede IV wurde es dann sehr spannend. Leider kam es auf unserer Seite zu vielen eigenen Fehlern und wir ließen uns zu sehr von unseren spielstarken Gegnern einschüchtern, sodass wir mit 1:2 verloren (25:23, 14:25, 9:15).

Heimspiele am 11.11

Im ersten Spiel gegen den SSV Meschede konnten wir unsere Leistung leider nicht abrufen und verloren mit 0:2. Auch im zweiten Spiel gab es Höhen und Tiefen. Schlussendlich konnten wir uns aber wieder klar mit einem 2:0 gegen den RC Sorpesee durchsetzen. Nach einer kleiner Spielpause freuen wir uns auf die nächsten Spiele am 13.01.

Zweiter Spieltag im neuen Trikot

Am zweiten Spieltag der Saison, dem 22.10.2023, konnten sich unsere Mädels souverän gegen den RC Sorpesee und den TV Brilon durchsetzen. Sie gewannen beide Spiele mit 2:0 Sätzen und konnten so 4 Punkte gewinnen. Damit stehen wir aktuell sogar an der Spitze der Tabelle.

Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Mitten im Sauerland für unsere schönen, neuen Trikots!

Saisonstart

Am Sonntag, dem 10.09.2023 ging es dann endlich los zum SuS Reiste. Im ersten Spiel gegen die SuS Reiste Jungen zeigten sich das Team stark und gewann eindeutig mit 2:0 Sätzen (25:15, 25:10). Im Spiel gegen die Reister Damen blieb es bis zuletzt sehr spannend. Leider unterlagen wir am Schluss jedoch knapp mit 1:2 Sätzen (25:23, 23:25, 14:16).

Kreispokal 2023

Vor dem Start in die Saison konnten wir im Turnier um den Kreispokal schonmal unsere Teamfähigkeit erproben. Viele gute Spielzüge und der hohe sportliche Einsatz lassen Vorfreude aufkommen auf die ersten Spiele der kommenden Saison.

Trainingslager 2023

Vom 11.-13.08  ging es für uns wieder ins Trainingslager im Sport- und Tagungszentrum Hachen. Mit hohem Einsatz und viel Spaß haben wir uns auf die kommende Saison vorbereitet und können den Start kaum noch erwarten. Das traditionelle gemütliche Eisessen durfte aber auch nicht fehlen.

Volksbank Sommerfestival 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mehrmals tatkräftigen Einsatz auf dem Volksbank Sommerfestival in Schmallenberg gezeigt und unsere Abteilungskasse aufgefüllt.

Trainingszeiten:

Montag, 18:30-20:30 Uhr