1. Mannschaft und 2. Mannschaft

Spielberichte 2019/2020

Spielplan und Tabelle 1. MannschaftSpielplan und Tabelle 2. Mannschaft

In der Saison 2019/2020 haben wir eine erste und eine zweite Damenmannschaft für den regulären Spielbetrieb gemeldet, die zu oben genannten Trainingszeiten gemeinsam in Schmallenberg trainieren. Durch die zwei Meldung erhalten alle Spielerinnen deutlich mehr Spielerfahrung.

* 1. Mannschaft:

Sie hat die Möglichkeit, 2 x wöchentlich zu trainieren, weil neben Spaß eben auch die Leistung, der Erfolg ein wichtiger Motivationsfaktor ist. Voraussetzung hierfür sind Atlethik, spezielle Angriffsvarianten, erfolgreiche Ballsicherung, gefährliche Aufschläge und Technikbeherrschung. Das alles ist bei der Sportart Volleyball nur über intensives Training zu erwerben. Ein Merkmal der Ersten ist es, dass stets erfahrene Spielerinnen zusammen mit besonders talentierten Nachwuchskräften einen teamfördernden Altersmix auf´s Feld schicken.

* 2. Mannschaft

Sie ist eine eingeschworene, weitgehend gleichaltrige, hoch motivierte Truppe, die sich gemeinsam allmählich nach oben kämpft. Toll, wie sich auch in schwierigen Altersphasen verantwortungsbewusste Persönlichkeiten entwickeln, die die ganze Mannschaft zusammenhalten und nach vorn bringen. Aus der Zweiten rekrutiert die Erste nach und nach ihren Nachwuchs. Die Lücken werden von talentierten Mädels aus der Jugend aufgefüllt.

Trainingszeiten

Montag, 18:30-20:30 Uhr

Freitag, 18:30-20:30 Uhr

Grundschulsporthalle Schmallenberg

Ringstraße 18, 57392 Schmallenberg

Ansprechpartner:

Hans von der Goltz

Mails: hansvdgoltz@gmail.com

Handy: 0176/30199512

Aktuelle Meldungen zum Spielbetrieb

Mittlerweile wurde die Saison sämtlicher Staffeln offiziell abgeschlossen.Wir hoffen im September 2020 mit der Saison 2020/2021 regulär wieder starten zu können.

Das Präsidium des WVV hat beschlossen, den Spielbetrieb im Bereich des WVV (Oberligen bis Kreisligen) bis auf Weiteres auszusetzen.
Das bedeutet, dass ab sofort keine Spiele mehr stattfinden.

Spieltag 29.02./01.03.2020

Das Volleyball-Wochenede brachte viele Emotionen mit!
Gestern hat die F2 einen wohlverdienten Sieg mit 2:1 (20:25; 25:19; 10:15) gegen die Heimmannschaft Müschede erkämpft, unterlag aber einer knappen Niederlage gegen den SSV Meschede III (21:25; 11:25). Somit hat sich auf der Tabelle durch einen ausgeglichenen Spieltag nichts geändert und unsere Damen bleiben auf dem dritten Platz. 🏐🏐🏐 Die F2 haben in den ersten zwei Sätzen ein starkes Spiel gegen den SuS Störmede II abgeliefert. Leider hat die Konzentration im Laufe des Spieles nachgelassen und das Spiel wendete sich. Zu Beginn des fünften Satzes verletzte sich die Mannschaftsführerin und die Mädels mussten ihr Spiel auf ein neues Spielsystem umstellen. Sie hatten heute mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, dennoch haben sie es sehr gut gemeistert und uns einen Punkt auf der Tabelle geholt [2:3 (25:20; 28:26; 17:25; 21:25; 6:15)].
#punkt #volleyball #matchday #tvs #tvschmallenberg

Spieltag 02.02.2020

Die heutige Begegnungen in Langscheid gegen den TV Geseke verlief sehr erfolgreich für unsere F1.
Die Mädels siegten mit einem wohlverdienten 3:0 (25:23; 25:19; 29:27) und holten uns die drei Punkte, die uns auf den 5. Tabellenplatz brachten.
Hervorragende Angriffe und Aufschläge unsererseits sorgten für Unruhe bei den Gegnern, welches unsere Mädels gut auszunutzen wussten. Auch im dritten Satz behalten sie ihre Nerven und spielen konzentriert und überlegt weiter und entscheiden den Satz schließlich für uns.
Die Mannschaft machte sich nach dem Spiel noch einen schönen Abend und ging gemeinsam Abendessen.🤗👌🏼
Nächste Woche geht es direkt weiter, denn die Mädels spielen gegen die Heimmannschaft in Brilon, wir wünschen ihnen viele Punkte und gewinnbringende Spielzüge🍀🏐💪🏼
#volleyball #sieger #3punkte #verdient 🏐🏐

Spieltag 25.01./26.01.2020

Ein lang ersehnter Sieg gelingt unserer F1!
Die sechs Mädels haben gegen den Sorpesee III ein starkes Spiel abgeliefert und sich ganz schnell die drei Gewinnsätze mit deutlicher Führung (25:11; 25:14; 25:11) geholt. Die 3 wertvollen Punkte führen uns zum 6. Tabellenplatz und geben allen Spielerinnen umso mehr Motivation ihre Leistung in weiteren Spielen zu zeigen.💪🏼💪🏼
Die ersten Spiele der F2 in diesem Jahr werden morgen auswärts gegen Brilon Mixed und Sorpesee Jungs in Sundern gespielt.
Auch ihnen wünschen wir ein erfolgreiches Spiel mit vielen Punkten!!🏐🤗
#matchday #gewonnen #3punkte

Spieltag 12.01.2020

Nach einer längeren Winterpause, startete die erste Damenmannschaft mit zwei Heimspielen in die Saison.

Am 12.1. spielte unsere F1 gegen den SuS Oestereiden II und verlor leider 0:3 (15:25; 16:25;15:25).
Nach hartem und gezieltem Training konnten die Mädels am 18.1. einen Satz gegen den SSV Meschede II gewinnen, dennoch reichte es nicht aus um einen Punkt auf der Tabelle zu erkämpfen, somit bleiben wir vorerst auf dem Tabellenplatz 7.
Den Punkten nach verlief das Spiel deutlich besser als das gegen Oestereiden (21:25; 24:26; 25:23; 20:25), welches den Mädels viel Freude brachte.☺

Spieltag 21.09.2019


Die zweite Mannschaft musste gegen Meschede leider eine Niederlage einräumen, hat aber gegen TSV Bigge-Olsberg 2:0 gewonnen

So schön wie das Wetter heute war auch der Saisonstart unserer ersten Damenmannschaft mit einem 3:2 gegen Meschede 💪☀

©2020 Turnverein 1890 - Schmallenberg e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?