Über uns:

Unsere Mannschaft steht in einer teamfördernden Altersmischung von 15-41 Jahren auf dem Feld. Es spielen stets erfahrene Spielerinnen mit besonders talentierten Nachwuchskräften zusammen. Wir trainieren leistungsorientiert 2 x wöchentlich und spielen zur Zeit in der Bezirksklasse. Auch viele ehemalige Spielerinnen, die irgendwo in Deutschland studieren oder arbeiten, sind uns treu geblieben und unterstützen uns bei den Meisterschaftsspielen. Neben Spaß wird hier auch Leistung gefordert, beispielsweise bei der Beherrschung der individuellen Techniken, speziellen Angriffsvarianten oder anderen spieltaktischen Fähigkeiten. Wir freuen uns jedoch über jede Volleyballinteressierte mit und auch ohne Spielerfahrung. Einmal im Jahr als Höhepunkt vor Saisonbeginn fahren wir gemeinsam ins Trainingslager nach Sundern. Nach großen Veränderungen der Teamzusammensetzung und der Integration von vielen neuen Talenten erwarten alle gespannt, aber freudig die nächste Saison.

Aktuelle Meldungen:

Aktuelle Spieltabelle (Ergebnisdienst Bezirksklasse 22 Frauen)

Spieltag 30.10

Nach einem nervenaufreibenden, spannenden letzten Wochenende und zwei knappen Niederlagen ging es diesen Sonntag nach Meschede gegen den Hammer SC. Nach einem schwierigen Start wurde unsere erste Mannschaft, trotz verschiedener Probleme, immer besser! Leider hat es jedoch wieder nicht für einen Sieg gereicht. Dennoch konnten wir Erfahrungen sammeln und hatten eine Menge Spaß. Am 12.11 geht es weiter gegen den Soester TV.

Saisonstart: Auswärtsspiel gegen den TV Lipperode

Am Sonntag, den 18.09.2022, haben sich die Mädels der ersten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Lippstadt auf gemacht. Nach zwei knapp verloren Sätzen (25:21 und 25:22) konnten die Damen vom TVS den dritten Satz für sich entscheiden (27:25). Leider reichte es dann im vierten Satz (25:16) nicht mehr für den Sieg aus. Trotz Niederlage hat sich die Mannschaft gut geschlagen und startet positiv in die Saison. Wir bedanken uns beim TV Lipperode für ein faires und spannendes Spiel.

Kreispokal 2022

Vor dem Start in die Saison konnten wir im Turnier um den Kreispokal in Brilon schonmal unsere Teamfähigkeit erproben. Trotz unserer neu zusammengesetzten Mannschaft konnten wir den 6. Platz erreichen. Viele gute Spielzüge und der hohe sportliche Einsatz lassen Vorfreude aufkommen auf die ersten Spiele der kommenden Saison.

Sommerfest

Nach unseren fleißigen Einsätzen bei dem Volksbank Sommerfestival in Schmallenberg, hat sich die 1. und 2. Mannschaft von einem Teil des Erlöses ein kleines Sommerfest gegönnt.

Trainingslager 2022

Auch in diesem Jahr ging es vom 05.-07.08 wieder ins Trainingslager im Sport- und Tagungszentrum Hachen. Mit hohem Einsatz und viel Spaß haben wir uns auf die kommende Saison vorbereitet und können den Start kaum noch erwarten.

Trainingszeiten

Montag, 18:30-20:30 Uhr

Freitag, 19:00-21:00 Uhr

Grundschulsporthalle Schmallenberg

Ringstraße 18, 57392 Schmallenberg

Ansprechpartnerin:

Jenny Wüllner

volleyball@tv-schmallenberg.de

0151/40401056

©2022 Turnverein 1890 - Schmallenberg e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?