Über uns:

Mädchen ab 10 Jahren werden spielerisch an Beweglichkeit, Einsatzfreude, Ballgefühl und Teamgeist herangeführt. Nachdem sie die Grundkenntnisse erworben und Spaß an dem tollen Mannschaftssport bekommen haben, wird hier mit dem volleyballspezifischen Training begonnen. Die Volleyballabteilung des TV Schmallenberg führt jährlich in den 6. Klassen eine Talentsichtung durch. Nach den Sommerferien besuchen wir im Wechsel die Realschule und das Gymnasium im Umkreis und machen die Mädchen im Sportunterricht auf den Volleyballsport aufmerksam. Mit viel Spiel und Spaß bringen wir den Kindern die Grundlagen dieses Mannschaftssportes näher. Auch Volleyball-Anfänger werden hier willkommen geheißen und können den Sport kennenlernen.

Aktuelles:

Unsere Jugend

Nach der diesjährigen Talentsichtung und weiteren Neuzugängen wurde unsere Jugend neu strukturiert. Wir freuen uns sehr über unsere neuen Spielerinnen!

Talentsichtung

Nach einer Talentsichtung im 6. Schuljahr des Gymnasiums heißen wir unsere neuen Spielerinnen herzlich willkommen und freuen uns über ihre Begeisterung am Volleyball.

Trainingszeiten:

Montag, 17:00 – 18:30 Uhr