Volleyballabteilung des TV Schmallenberg

Mit ihren rund 80 Mitgliedern bietet die Volleyballabteilung ein breites attraktives Angebot. Neue Spielerinnen und Spieler mit und ohne Volleyballerfahrung werden immer gesucht und sind herzlich willkommen.

Ihr findet uns auch bei Istagram:

TV Schmallenberg Volleyball (@tv_schmallenberg_volleyball) • Instagram-Fotos und -Videos

1. Mannschaft

Hier trainieren Jugendliche und Damen von 15 – 40 Jahren leistungsorientiert 2 x wöchentlich. Die Mannschaft spielt zur Zeit in der Kreisliga. Unser Team ist bunt zusammengesetzt und integriert Spielerinnen mit unterschiedlichen Spielerfahrungen. Einmal im Jahr vor Saisonbeginn fahren wir für ein Wochenende in die Landessportschule nach Sundern ins Trainingslager – ein heiß begehrter Jahreshöhepunkt.

2. Mannschaft

Mädchen ab 13 Jahre verbessern ihre individuellen technischen Grundkenntnisse und integrieren sie nun in mannschaftlichem Zusammenspiel.

Jugend

Hier trainieren Mädchen ab 10 Jahren, die den Volleyballsport für sich entdeckt haben. Sie werden spielerisch an Beweglichkeit, Einsatzfreude, Ballgefühl und Teamgeist herangeführt und erwerben erste Grundkenntnisse.

Senioren

Rüstig gebliebene ältere Herren kämpfen in einer ausgewogenen Mischung von Ehrgeiz und Spaß um Punkte. 1 x in der Woche zeigen sie mannschaftliche Motivation für Bewegung.