Es ist soweit! Der Sportbetrieb kann wieder aufgenommen werden!

Wir freuen uns sehr darüber unsere Sportler*innen in fast allen Abteilungen wieder begrüßen zu können.
Ab dem 07.06.2021 ist es wieder möglich, die Sporthallen zu nutzen. Selbstverständlich gelten dafür die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen als Grundlage.

Derzeit befinden wir uns in der Inzidenz-Stufe 2, wodurch aktuell folgende Regelungen gelten:

• Kontaktsport draußen
    • max. 25 Personen
    • Negativtest (behördlich)
  • Kontaktloser Sport draußen
    • keine Personenbegrenzung
  • Kontaktsport drinnen
    • max. 12 Personen
    • Negativtest (behördlich
  • Kontaktloser Sport drinnen
    • keine Personenbegrenzung
    • Mindestabstand 1,50m
    • Negativtest (behördlich)

Aller Voraussicht nach wird der Kreis HSK zeitnah sogar in die Inzidenzstufe 1 eingestuft, wodurch dann weitere Lockerungen erfolgen. Darüber werden wir hier ebenfalls eine Info geben.

Wir freuen uns sehr, dass mit dem schönen Wetter auch wieder Freizeitaktivitäten möglich sind und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß, Motivation und beste Gesundheit.

Rückmeldungen aus einigen Abteilungen zur Wiedereröffnung

Abteilung Handball hat bereits am 08.06.2021 das Training wieder aufgenommen. Das schöne Wetter verleitete zu einem Outdoor-Lauftraining in Latrop mit einer kleinen Spielrunde auf dem Fussballfeld.

Abteilung Volleyball startete direkt am 07.06.2021 mit dem Training in der Sporthalle der Grundschule Schmallenberg.

Abteilung Kinderturnen nimmt das Training erst zum 14.06.2021 wieder auf. Die Übungsleiterin, Lena Wünsche, setzt die bisherigen Mitglieder in Kenntnis.

Abteilung Judo wird 2021 das Training nicht wieder aufnehmen können. Die beiden Trainer sind aus privaten/zeitlichen Gründen für die Durchführung des Trainings verhindert.