Es ist soweit! Seit Samstag, den 12.06.2021, ist der HSK länger als 7 Tage unter einer dauerhaften Corona-Inzidenz von 35 und somit gilt ab sofort die Inzidenzstufe 1.

Ergänzung zum 14.06.2021: Das Land NRW ist nun auch in der Inzidenzstufe 1.

Ergänzung zum 21.06.2021: Trotz der Lockerung zum Entfall der Testpflicht hat der Vorstand entschieden, dass ab dem 21.06.2021 für den Sport drinnen nur mit dem Nachweis eines Negativtestes stattfinden darf.

Damit gelten ab sofort auch neue Regelungen für den Vereinssport:

• Kontaktsport draußen
    • max. 100 Personen
    • Rückverfolgbarkeit (bspw. durch die Luca-App)
    • Negativtest (behördlich) – Neu: Nicht mehr notwendig!
  • Kontaktloser Sport draußen
    • ohne Personenbegrenzung
    • keine Testpflicht (dennoch empfohlen!)
  • Kontaktsport drinnen
    • max. 100 Personen
    • Rückverfolgbarkeit
    • Negativtest (behördlich)
  • Kontaktloser Sport drinnen
    • ohne Personenbegrenzung
    • Rückverfolgbarkeit (bspw. durch die Luca-App)
    • Negativtest (behördlich)

Rückmeldungen aus einigen Abteilungen zur Wiedereröffnung

Abteilung Handball hat bereits am 08.06.2021 das Training wieder aufgenommen. Das schöne Wetter verleitete zu einem Outdoor-Lauftraining in Latrop mit einer kleinen Spielrunde auf dem Fussballfeld.

Abteilung Volleyball startete direkt am 07.06.2021 mit dem Training in der Sporthalle der Grundschule Schmallenberg.

Abteilung Kinderturnen nimmt das Training erst zum 14.06.2021 wieder auf. Die Übungsleiterin, Lena Wünsche, setzt die bisherigen Mitglieder in Kenntnis.

Abteilung Judo wird 2021 das Training nicht wieder aufnehmen können. Die beiden Trainer sind aus privaten/zeitlichen Gründen für die Durchführung des Trainings verhindert.

Übungsleiterin Vivien Brüggemann beginnt ab kommenden Freitag, den 18.06.2021, wieder mit dem Training für die Übungsgruppe Gerätturnen der Abteilung Turnen.

Abteilung Leichtathletik ist bereits seit längerem wieder aktiv (auf dem Outdoor-Sportplatz am Schmallenberger Gymnasium).