Das diesjährige Bezirksturnfest im Geräteturnen fand am 26. und 27. August in Olpe statt.

Für den TV Schmallenberg gingen 11 Turnerinnen an den Start.

Am Samstag, den 26. Juni 2023 fanden die Jugend-Wettkämpfe, die Alterswettkämpfe, sowie die Kürwettkämpfe statt.
Im Wettkampf W14-15 Jahre erzielte Laura Beckmann den begehrten Platz auf das Treppchen und erzielte den 3. Platz. Im selben Wettkampf belegte Lucie Knape einen tollen 5. Platz mit nur 0,1 Punkte Unterschied zu Platz 4. Julia Beckmann mit Platz 7 und Jana Geueke mit Platz 8 rundeten das gute Vereinsergebnis ab. Larissa Fritzsch konnte sich den Titel Bezirksmeister in dem Wettkampf W 20-24 Jahre holen.
Am Sonntag, den 27. August 2023 traten die jüngeren Turnerinnen in unterschiedlichen Wettkämpfen für den TV an. Im W 8-9 Jahre belegte Romy Wiese einen tollen 11. Platz. Zu dem 8. Platz fehlten ihr nur 0,35 Punkte. 5 Turnerinnen starteten für den TV im W 10-11 Jahre. In diesem Wettkampf konnte Lotta Knopf das Podest besteigen. Sie belegte einen hervorragenden 3. Platz. Auch ihre Kolleginnen waren sehr erfolgreich. Ella Bergendahl kam auf den 5. Platz, gefolgt von Luisa Marie Schmidt (6.), Jule Hegener (9.) und Lina Bialuschewski (15.).

Das Trainerteam möchte sich bei allen Helfern bedanken, die sofort bereit waren an den zwei Tagen als Betreuer oder Kampfrichter tätig zu sein.