Die HSK-Einzelmeisterschaften fanden am 27.05.2023 im Stadion Große Wiese in Hüsten statt. Die Abteilung Leichtathletik nahm mit 16 Teilnehmern teil und erzielte sehr gute Platzierungen. Sie erreichten 12 mal den ersten Platz  und 9 mal den zweiten Platz.
Beste Leistungen zeigte der 10-jährige Erik Eckhardt. Er gewann den 50m Lauf mit 7,71sek., den Weitsprung mit 4,35m und den Hochsprung mit 1,33m. Damit ist er in Deutschland ganz vorne mit dabei.
Greta Schmidt siegte im Lauf über 100m in einer sehr guten Zeit von 13,31sek., sowie im Weitsprung mit 4,36m, als auch den anschließenden 800m Lauf.
Bei den 14-jährigen Jungs gewann Niklas Meier im Hochsprung mit 1,55m. Er konnte auch den Weitsprung und das Kugelstoßen für sich entscheiden. Paul Schulte belegte hier 2 Plätze.
Leif Bourgund holte sich 3 Vizetitel im Hochsprung, Weitsprung und Ballwurf.
Im Hochsprung siegte Carolin Rörig vor Lya Bourgund. Diese konnte aber den 800m Lauf in 2.28,9min für sich gewinnen.
Jana Krell konnte den Hochsprung mit 1,34m für sich entscheiden.
Weitere gute Platzierungen erreichten hier Zora Böckling, Isabel Geuke, Ida Schauerte, Sophia Siepe und Svea Voss. Emil Siegert, Henry und Felix Schulte im Weitsprung, Sprint und Ballwurf.

©2024 Turnverein 1890 - Schmallenberg e.V.

Log in with your credentials

Forgot your details?