Ein richtiges Logo hatte der TVS tatsächlich noch nie. Unser bisheriges „Logo“ diente eher als Briefkopf und war auch schon einige Jahrzehnte alt. Daher musste nun etwas neues her. Etwas, dass aufregend, ansprechend und in sämtlichen Abteilungen des TVS ein Wiedererkennungswert hat. Und das haben wir erreicht. Mit Hilfe der Firma Viereinhalb kam folgendes Ergebnis zustande:

„Das Hauptlogo besteht aus einem symbolischen Menschen der mit seinem Ober- und Unterkörper die Buchstaben T und V des Namens ‚TV Schmallenberg’ bildet. Die Striche stehen für die sportliche Bewegung, die verschiedenen Sportgruppen und die zahlreichen Aktivitätsmöglichkeiten die jedes Mitglied in diesem Verein genießen kann.

Das Logo hat insgesamt ein modernes Erscheinungsbild, um auch jüngere Menschen & zukünftige Mitglieder anzusprechen, bleibt aber im gelernten Sport-„Wappen”-Stil, um bestehende und ältere Mitglieder nicht zu verschrecken. Der Kreis symbolisiert hier vor allem die Gemeinschaft des Vereins.

Das Hauptlogo ist für generelle Vereinsaktivitäten gedacht. Für die jeweiligen Sportgruppen wie Handball, Volleyball, Judo etc. passt sich der „Mensch” in der Mitte des Logos der jeweiligen Aktivität an. So erhält jede Sportgruppe ihr eigenes Logo, bleibt aber im allgemeinem Erscheinungsbild visuell dem TV Schmallenberg zugeordnet. Dadurch erreichen wir einen hohen Wiedererkennungswert und ein starkes Vereins-Zusammengehörigkeitsgefühl.

Rot und weiß stehen für Schmallenberg. Die Nachricht lautet: „Beim TV Schmallenberg steht der Mensch und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.” Deswegen sind Stadtwappen und Turnerkreuz zwar präsent aber visuell mehr in den Hintergrund gerückt worden.“ – So Firma Viereinhalb aus Schmallenberg.

Hier geht es zu unseren neuen >>>Logos<<<
Neues Logo
Bisheriges „Logo“